Donnerstag, 13. Mai 2010

Zur Konfirmation

Heute kann ich euch endlich wieder etwas zeigen. Wir sind heute zur Konfirmation eingeladen und da sich die jungen Leute ja am meisten über Geld freuen, habe ich dafür ein Geldgeschenk aus dem Buch "Geldgeschenke einfach & originell" von Christopherus nachgebastelt.

Da es ein Mäuse-Geldgeschenk ist, habe ich gleich passend dazu noch ein Mäuse-Konfirmationskärtchen gewerkelt. Hierfür habe ich den Stempelabdruck "Maus mit Blümchen" von LeLo-Design mal wieder mit meinen Faber Castell Aquarellbuntstiften auf Aquarellpapier mit einem Wassertankpinsel coloriert. Danach habe ich den Abdruck und ein Stück orangefarbenen Cardstock mit Spellis ausgestanzt. In die Ecken des Cardstocks habe ich zur Verzierung goldene Bradz gesetzt und den Rand mit einem weißen Gelstift gestrichelt. Das Kärtchen habe ich mit einer Stanzbordüre, die ich mit dem Doily Lace Stanzer von Martha Stewart gestanzt habe, Stanzblümchen, Röschen und Glitzer-Schnörkeln, die ich mit Stickles gesetzt habe, verziert. Den Schriftzug findet ihr auch im LeLo-Shop. Diesen habe ich auch auf Aquarellpapier gestempelt, zugeschnitten und mit einem Eckstanzer bearbeitet, so das er zu dem mit den Spellis ausgestanzten Motiv passt.

Es ist zwar kein typisches Konfirmationskärtchen, aber reine Konfirmationsstempel besitze ich nicht und da die Feier auch ganz ungezwungen in einem grossen Zelt stattfindet, denke ich, passt es.


Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch.


Liebe Grüsse




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen